Testimonials

Begeisterung im ganzen Hause

SCHWENK Logo mit Claim_farbe_klein"Sehr geehrte Frau Rasch,
sehr geehrter Herr Dr. Schubert,

ganz herzlich möchten wir uns bei Ihnen für die Mitgestaltung unserer Gesundheitstage, der Durchführung der Bioimpedanzanalyse und der guten Beratung bedanken.

Es war uns eine Freude, die Begeisterung im Hause zu erleben. Das positive Feedback und das Lob, das wir erhalten haben, geben wir hiermit sehr gerne an Sie weiter. Sie haben uns sehr motiviert, weiterhin auf unsere Gesundheit zu achten und in Bewegung zu bleiben.

Wir hoffen nun, dass dieses "Feeling" anhält und sich auf andere Kollegen, Familie, Freunde und Bekannte überträgt.

Vielen Dank!"

SCHWENK Zement KG

 

Mit geringem Zeitaufwand beschwingter durch den Alltag

Regina Bühle"Im Oktober 2015 erfuhr ich bei einem Vortrag von Dr. Schubert über Vitalität,

wie der menschliche Körper mit seinen 11 Organsystemen harmonisch funktionieren kann. Und das, für medizinische Laien sehr anschaulich, verständlich und dauerhaft nachvollziehbar.

Mir war bis dahin, trotz vieler und jahrelang konsumierter Informationen rund um Gesundheit und Fitness in unterschiedlichsten Medien, nie so richtig klargeworden, welch immens wichtige Aufgabe dabei die Muskulatur in unserem menschlichen Organsystem zukommt.

Dass z.B. die Muskulatur das EINZIGE Organsystem ist, welches unserem Körper die notwendige Energie liefert und alle anderen Organsysteme für ihre Funktion Energie „ziehen“.

Nachhaltig beeindruckt hat mich, mit welch relativ geringem Zeitaufwand und ein wenig bewussterer Ernährung es jeder Mensch weitgehend selbst in der Hand hat, diese Vitalität zu erhöhen und dauerhaft zu erhalten. Die Informationen hinsichtlich des Zusammenspiels und der Notwendigkeit von ausreichender und richtiger Bewegung, Ernährung und auch Entspannung waren in diesem Vortrag außergewöhnlich."

Regina Bühle, Münsingen

Mental und psychisch auf Topniveau

Sven Jeuschede"Die Beratung von Dr. Schubert in meinem leistungssportbezogenen Alltag hilft mir sowohl mental als auch physisch auf einem Topniveau agieren zu können.

Es hilft mir zu wissen, worauf ich zu achten habe, was gut für mich ist und was nicht. Resultierend kann ich meinen Alltag zu meinem zusätzlichen Basketball Training optimal gestalten."

Sven Jeuschede, Montana State University Billings

 

Motivierte und gesunde Mitarbeiter

image001

"Stabiles Selbstwertgefühl, positives Verhältnis zum eigenen Körper, Freundschaft und soziale Bedingungen, sinnvolle Arbeit und gesunde Arbeitsbedingungen, Gesundheitswissen und Zugang zur Gesundheitsversorgung, Lebenswerte Gegenwart und die begründete Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft sind die Grundbedingung für die Gesundheit.

Die Mitarbeiter der EHINGER ENERGIE GmbH & Co. KG haben an der ärztlichen Gesundheitsuntersuchung der Bioimpedanzanalyse teilgenommen. Nach der Untersuchung führte jeder Mitarbeiter ein Gespräch mit Herrn Dr. Schubert. Hier wurde er über seinen Gesundheitszustand informiert und auf Verbesserung hingewiesen.

Die Voraussetzung für ein erfolgreiches Unternehmen sind motivierte und gesunde Mitarbeiter. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter hat deshalb die höchste Priorität.

Wir werden auch im Jahr 2016 weitermachen!

Vielen Dank an Herrn Dr. Schubert und sein Team!"

EHINGER ENERGIE GmbH & Co. KG

Man kann nie früh genug anfangen!

SWP_150815_DST_8077"Durch Dr. Dietmar Schubert habe ich den nächsten Schritt in Richtung Profi-Karriere machen können. Neben dem Training, das mich weiterentwickelt, ist es wichtig seinen Körper zu pflegen und jung zu halten! Durch die Beratung von Dr. Dietmar Schubert habe ich gelernt, meinen Körper richtig zu ernähren, um das Optimum aus ihm herauszuholen.

Dadurch wurde ich leistungsfähiger, was mir persönlich im Leistungssport, als auch im Alltag hilft. Ich fühle mich allgemein spritziger und energievoller. All das nur wegen kleinen Änderungen in Ernährung und Bewegung, an die ich selbst nie dachte.

Absolut empfehlenswert! Vielen Dank an Dr. Schubert für die medizinische Betreuung während meiner Zeit in Urspring."

Christian Sengfelder, Fordham University, New York

 

Höre nie auf anzufangen

D-AHCziYaBgqBoscHJRB7GrOkfxkPcH74-CGNyrrhEQ"Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen!
– Marcus Tullius Cicero 

Gestern hatte ich eine professionelle sportmedizinische Leistungsuntersuchung im LifeBalance in Ehingen zur Steuerung von Training und Ernährung, Vorbeugung von Verletzungen und Optimierung von Ergebnissen."

Moritz Hamberger, Profisportler, Telemark Team Germany

Die Erfolge sprechen für sich

20150801_142442"Als ich mit dem LifeBalance-Programm angefangen habe, war ich nicht überzeugt von der Möglichkeit, dass ein Arzt dir bei dem Problem helfen kann abzunehmen. Ich habe in der Vergangenheit schon einiges probiert. Jedoch hatte nichts funktioniert. Wahrscheinlich kam daher mein Zweifel.

Ich bin nun seit knapp 6 Monaten bei Herrn Dr. Schubert und ich muss sagen, das Programm ist einfach unglaublich. Nicht nur, dass die Reduzierung meines Gewichtes funktioniert, sondern dass einfach mein Körper wieder in Balance gebracht wurde. Die komplette mentale und körperliche Einstellung wird bei diesem Programm gefördert. Die Resonanz in meinem Bekanntenkreis ist einfach fenomenal.

Dieses Programm ist jedem zu empfehlen, der unzufrieden mit seinem Körper ist und vielleicht schon die Hoffnung auf Erfolg und ein gesundes Leben aufgegeben hat. Ich freue mich über jeden, der es einfach mal ausprobiert. Die Erfolge sprechen für sich."

Richard Heimann, Ehingen

 

Meine Denkweise hat sich geändert

image001"Die eigene Gesundheit liegt größtenteils in der Eigenverantwortung eines jeden Menschen. Dies wird im Alltag oft vergessen.

Die Informationen, die ich von Dr. Schubert erhielt, beinhalteten fundierte medizinische Zusammenhänge von Funktionen des Körpers und der inneren Organe in Zusammenhang mit der Fitness des Menschen, seiner Leistungsfähigkeit und Konzentrationsfähigkeit im Beruf und im Sport.

Meine Denkweise über Ernährung allgemein und die Bewegung vor allem an der frischen Luft hat sich geändert! Das langfristige Ändern von Gewohnheiten beim Essen und beim Sport ist nachhaltig geblieben und macht Spaß. Ganz im Gegensatz zu manchen Blitzdiäten, die nur von kurzer Dauer sind!

Vielen Dank an Dr. Schubert und sein tolles Team für diese Impulse."

Dagmar Schosser, Teamleiterin Compexx Finanz AG, Ehingen

Es ist einfacher als man denkt

DSC_0057"Dr. med. Schubert und das LifeBalance haben mir geholfen, den vitalen Rythmus zwischen gesunder Ernährung und sportlicher Betätigung zu finden und in den Alltag zu integrieren. Es ist einfacher als man anfangs denkt und mit zunehmend besserem Körpergefühl findet man immer mehr Freude daran."

Nico Drmota, Manager Team Ehingen/ Urspringschule

 

Ein Eckpfeiler für junge Leistungssportler

Rolf Koch"Unser Mannschaftsarzt Dr. med. Dietmar Schubert hat nicht nur eine betreuende Funktion, er ist vielmehr substantieller Bestandteil unseres Jugendprojektes "SmartBall".

Zusammen mit Dr. Schubert sind wir auf dem besten Wege, ein deutschlandweit führendes medizinisches Betreuungskonzept für junge Leistungssportler zu installieren. Dieser Eckpfeiler wird dazu beitragen, das TEAM EHINGEN URSPRINGSCHULE nachhaltig als hoch modernen Ausbildungsbetrieb in der Spitze des deutschen und internationalen Basketballs zu etablieren."

Rolf Koch, Manager Team Ehingen/ Urspringschule

Erstaunliche Ergebnisse

c6cd2bd1bccfa86b71181b196b8b4da1"Ich habe schon immer Sport gemacht, mich aber dennoch nicht wohl gefühlt. Nachdem ich einen Termin bei Dr. Schubert vereinbarte und den Sportleistungscheck gemacht habe war klar, dass mein Stoffwechsel zu wenig arbeitet - Training und Ernährung wurden daraufhin umgestellt.

Seit der Umstellung auf Intervalltraining und der Ernährung fühle ich mich fitter und vitaler. Das Beste daran: Innerhalb sechs Monaten haben sich die Ergebnisse erstaunlich verbessert“

Elfriede Maier, Ehingen

 

Ich kann mich nur bedanken

12033279_813603248737835_266121689_n"Gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung führen zu einem gut funktionierenden Stoffwechsel, der sich positiv auf das Wohlbefinden und die körperliche Fitness auswirkt. All dies ist mir durch LifeBalance und Dr. Schubert bewusst und genauestens erklärt worden.

Seit ich nach diesem Prinzip lebe, fühle ich mich deutlich besser, bin körperlich und geistig fitter und habe sehr viel Spaß an Bewegung.

Es ist faszinierend, was man ohne viel Aufwand für die Gesundheit tun kann und dadurch solche positiven Veränderungen erreichen kann.

Ich kann LifeBalance nur weiterempfehlen und mich bei Dr. Dietmar Schubert für die tolle Unterstützung bedanken."

Ines Buccolo, Ehingen

Ein gesundes Selbstwertgefühl

"Dr. Dietmar Schubert konnte mir helfen, ein gesundes Selbstwertgefühl und ein positives Verhältnis zu meinem Körper zu entwickeln. Die Bewegung ist Dank Dr. Schubert wieder zu einem alltäglichen und wichtigen Ritual in meinem Leben geworden. Dr. Schubert konnte mir helfen meine kognitiven Blockaden zu lösen und neue Denkstrategien zu entwickeln. Ich bin darüber sehr dankbar! "

Cindy Hoch, Erzieherin und Personal Coach