Jugendförderung

Früh übt sich

„Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“. Dieses Sprichwort hat sich Dr. Dietmar Schubert zu Herzen genommen. Deshalb betreut er seit über zwanzig Jahren junge Leistungssportler bei Ihrer sportlichen Entwicklung.

Doch nicht nur im Leistungssport sind richtige Bewegung, ausgewogene Ernährung und medizinische Betreuung wichtig. Durch mangelnde Bewegung verlieren Kinder und Jugendliche zunehmend das eigene Körpergefühl. Fertiggerichte verdrängen frische, gesunde Lebensmittel vom Speiseplan. Übergewicht, Diabetes, Konzentrationsstörungen, sogar das Herzinfarktrisiko steigt kontinuierlich.

Um ein besseres Bewusstsein für Sport und Ernährung zu schaffen, besucht Dr. Dietmar Schubert Kindergärten, Schulen und Vereine, um dort nicht nur die Kinder und Jugendlichen, sondern auch die Lehrer und Trainer auszubilden. In ganzen Unterrichtsstunden vermittelt er den Schülern einfach und leicht verständlich sportmedizinisches Basiswissen. Kurze, prägnante Ernährungstipps und Trainingsanleitungen runden das Programm ab. Zudem haben Lehrer, Trainer und Ausbilder die Möglichkeit, in internen Seminaren tiefer in die Materie der LifeBalance-Methode einzutauchen. So sind sie perfekt gerüstet, um auch in Zukunft den Kindern in Sachen Sport und Ernährung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.